Mascherl Binden bei Sir Anthony Alljährlich war es wieder soweit. Die Familie Wiedemann lud die Goldenen Schlüssel Wien als Vorbereitung auf den Wiener Opernball, zum „Mascherl Binden“ in die Hauptfiliale Kärntnerstraße 21-23 ein. Einige motivierte Mitglieder versammelten sich um ihr Können des „selbstgebundenen Mascherls“ neu zu erwerben oder einfach nur aufzufrischen.
Im vergangenen Jahr war als zusätzliche Motivation auch noch der ORF live vor Ort, was der guten Stimmung dieses Jahr keinen Abbruch tat. Kurt Wiedemann und Sohn Gregor hießen uns im Showroom ihres Shops im ersten Stock herzlich willkommen.
Herr Wiedemann Senior persönlich erläuterte uns kurz woraus ein klassischer Frack besteht.Danach wurde uns an 2 Puppen von 2 Mitarbeitern der Boutique die Fertigkeit erneut vorgeführt. Als Feinheit präsentierte man uns zwei unterschiedliche Arten des Bindens.
Motiviert und voller Tatendrang durften wir nun selbst experimentieren. Nach erstmaliger Probe klappte es beim Großteil der Teilnehmer bereits auf Anhieb sehr gut.
Die Auswahl und Erklärung der korrespondierenden Weine übernahm der ehemalige Restaurantleiter und jetziger F&B Assistant-Manager Wolfgang Singer. Erlesene Raritäten aus heimischen, aber auch weniger bekannten Regionen wie Kroatien und der Slowenien wurde uns serviert. Der Küchenchef Thomas Pedevilla und sein Team bewiesen mit diesem 8-gängigen Menü ihr Können auf höchstem Niveau.
Aufgrund der bereits nächsten Veranstaltung am morgigen Tage, trennten wir uns vorzeitig in Vorfreude auf die Einladung im Restaurant Edvard. Ein herzlichen Dankschön möchten wir erneut an die Familie Wiedermann für die großartige Unterstützung richten.