Einladung Restaurant Edvard
Dienstag, 18. Februar 2020
Einladung Restaurant Edvard Auf Initiative von Max Winter, der das Restaurant Edvard topaktuell als Restaurantleiter übernommen hatte, durften einige glückliche Clefs d’Or Wien Mitglieder am 18. Februar der Einladung zu einem mehrgängigen Menü im 1 Stern-Restaurant Edvard folgen.
Dieses befindet sich im 5-Sterne Hotel Palais Hansen Kempinski. Nach der freundlichen Begrüßung durch Max Winter und Herrn Generaldirektor Florian Wille, wurde uns bereits vorab zur Begrüßung eine hervorragende Cocktail- Kreation in der 26 Grad East Bar serviert. Um sowohl dem Interesse Einzelner zu stillen und auch um das Hotel besser kennen zu lernen, zeigte uns Concierge-Kollege Jens Thiele, kurz die öffentlichen Bereiche sowie SPA und einige Zimmer.
Sicherlich das Highlight unserer Besichtigung war die 320 m² große Präsidentensuite, seines Zeichens die Größte der Stadt. Die weitläufigen Räumlichkeiten sind eine Mischung aus prunkvoller Moderne, großer Außenterrasse und sogar einem Klavier-Flügel, was sowohl die private Nutzung als auch die Option für Veranstaltungen ermöglicht. Das hierbei das eine oder andere Gruppenfoto beziehungsweise „Selfie“ nicht fehlen durfte war auch selbstverständlich.
Doch ein zu langes Verweilen in der Suite war aus zeitlichem Engpass nicht geplant und so bat man uns langsam den Weg ins Restaurant Edvard anzutreten. Vor Ort wurden wir bereits vom Restaurant Team sehnsüchtig erwartet. Was uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, dass wir ein 8 Gänge Menü mit Weinbegleitung präsentiert bekamen.
Die Auswahl und Erklärung der korrespondierenden Weine übernahm der ehemalige Restaurantleiter und jetziger F&B Assistant-Manager Wolfgang Singer. Erlesene Raritäten aus heimischen, aber auch weniger bekannten Regionen wie Kroatien und der Slowenien wurde uns serviert. Der Küchenchef Thomas Pedevilla und sein Team bewiesen mit diesem 8-gängigen Menü ihr Können auf höchstem Niveau.
Herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals an die Organisatoren für diesen einzigartigen Abend im Restaurant Edvard.