Am 1. August lud ich die Schlüsselkinder der Sektion West in unseren Garten zur Sommergrillerei ein. Soweit so gut. Je näher der Termin rückte, desto schlechter wurde der Wetterbericht. Mit fast 100% Regengarantie.Und um 14.00 Uhr standen die Zeichen noch auf Überschwemmung – sogar die Dachrinne rann über. Konnte der Griller samt den Ripperl das meistern?Aber wenn man so viele Jahre im Verband ist, lernt man, stets das Beste draus zu machen. Das verstand auch der Griller samt den 6kg Ripperl…
Und dann trafen die ersten Gäste aus dem schönen Kärntnerland ein. Samt Wetterbesserung und der charmanten Hundedame Alva.
Und kaum hörte der Regen auf, kam auch die hauseigene Schildkröte heraus, um Felix zu begrüßen
Als gar köstliche Nachspeise brachte Didi König noch zwei Bleche feinsten Zwetschgenkuchens mit.
Mit großer Freude begrüßten wir auch zwei neue Mitglieder in unserer Mitte.Felix vom Hotel Schloss Seefels. Er kannte uns von Alois Schöllauf, bei welchem er in Bad Gleichenberg den Concierge Kurs belegte. Ein ehemaliger Junior Concierge, und jetzt mit den großen Schlüsseln am Pult.
Als letztendlich fast alle da waren, riss der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Ob unsere gekreuzten Schlüssel doch etwas mit Petrus zu tun haben?
Wie immer, wenn wir uns treffen, verging die Zeit schnell und – hast du nicht gesehen – war das Essen schon fertig.
Und auch Paul vom Hotel Schloss Mönchstein, den viele schon beim Kongress im Salzkammergut kennenlernten, bekam als vorerst außerordentliches Mitglied die kleinen Schlüssel verliehen.
Es war ein wunderbar gemütliches Beisammensein. Wir genossen die Zeit miteinander.
Was soll bei diesen Gästen schon schiefgehen? Da traut sich nicht mal das Wetter, aus der Reihe zu tanzen.Euer DistrictGovernor Thomas